Aktuelles
18. Juni 2018
BBW-Teilnehmende auf dem Katholikentag

„Suche Frieden“ – so lautete das Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster. Auch in diesem Jahr dabei: eine Gruppe Teilnehmende aus dem Berufsbildungswerk (BBW), zusammen mit zwei Begleiterinnen und einem Begleiter.


18. Juni 2018
"Rock das Leben" bei ev1tv

In nur knapp einer Woche ist es wieder so weit: „Rock das Leben“ heißt es am Sonntag, den 24. Juni, auf dem Festivalgelände an der Wilhelmshöhe. Open-Air, ohne Eintritt, dafür mit Schweden-Rock, Shit Happens und weiteren Gastbands.


13. Juni 2018
Einladung zu "Rock das Leben"

Gastband aus Schweden spielt neben regionalen Größen und den Killerpilzen


06. Juni 2018
Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Das Christophorus-Werk aus der Vogelperspektive betrachten – das und vieles mehr konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am 27. Mai.


14. Mai 2018
Kommunikation ist ein Menschenrecht

Die Expertengemeinschaft "Die Vielfalter" lud zum Fachtag Gelingende Kommunikation nach Lingen ein.


Startseite > Aktuelles > BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Aktuelles

BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Dirk Boer (23) hat 2017 das beste Prüfungsergebnis im Ausbildungsberuf „Werker im Gartenbau„ im Gebiet der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen erreicht.

Boer absolvierte seine dreijährige Ausbildung im Berufsbildungswerk Lingen und spezialisierte sich auf das Gebiet Baumschule. Den Bezug dazu brachte er aus der Familie mit. Außer Boer zeichnete die LWK am 28. November 2017 noch 13 weitere junge Männer und Frauen aus, die 2017 jeweils die besten in ihrer Ausbildung in einem „grünen Beruf“ waren. Anke Evers, Fachbereichsleiterin Aus- und Fortbildung sowie Landjugend der LWK, lobte die Geehrten als „Überzeugungstäter“, die ihren Erfolg durch großen Ehrgeiz und Begeisterung für ihren künftigen Beruf erreicht hätten. Alle Geehrten erhielten im Rahmen der Feierstunde in Oldenburg eine Ehrenurkunde sowie 250 Euro Geldprämie. Das Christophorus-Werk Lingen e. V. gratuliert Dirk Boer und seinen Ausbildern im Berufsbildungswerk zu dieser hervorragenden Leistung.