Aktuelles
18. September 2018
Ehrung für 40 Jahre Berufstreue

Landwirtschaftskammer ehrt Ausbilder des Berufsbildungswerkes


18. September 2018
4. Faires Frühstück mit brisantem Diskussionsthema

Das Christophorus-Werk unterstützte die Veranstaltung wieder tatkräftig in Service und Catering.


06. September 2018
Kiwanis-Club lädt zum Charity-Konzert ein

Der Kiwanis-Club Lingen/Meppen lädt am 18. November zum Charity-Konzert ins Christophorus-Werk Lingen ein.


06. September 2018
Werkstattgespräch mit Sozialministerin Carola Reimann

Bei einer gemeinsame Kunstaktion sprachen Vertreter der Caritas Behindertenhilfe und die Ministerin über eine bessere Teilhabe von Menschen mit Behinderung.


05. September 2018
Pflegekurs für mehr Flexibilität bei der Jobsuche

Auch in diesem Jahr absolvierten mehrere Azubis aus dem Berufsbildungswerk Lingen einen Zusatzpflegekurs - mit Erfolg.


Startseite > Aktuelles > BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Aktuelles

BBW-Azubi als Ausbildungsbester ausgezeichnet

Dirk Boer (23) hat 2017 das beste Prüfungsergebnis im Ausbildungsberuf „Werker im Gartenbau„ im Gebiet der Landwirtschaftskammer (LWK) Niedersachsen erreicht.

Boer absolvierte seine dreijährige Ausbildung im Berufsbildungswerk Lingen und spezialisierte sich auf das Gebiet Baumschule. Den Bezug dazu brachte er aus der Familie mit. Außer Boer zeichnete die LWK am 28. November 2017 noch 13 weitere junge Männer und Frauen aus, die 2017 jeweils die besten in ihrer Ausbildung in einem „grünen Beruf“ waren. Anke Evers, Fachbereichsleiterin Aus- und Fortbildung sowie Landjugend der LWK, lobte die Geehrten als „Überzeugungstäter“, die ihren Erfolg durch großen Ehrgeiz und Begeisterung für ihren künftigen Beruf erreicht hätten. Alle Geehrten erhielten im Rahmen der Feierstunde in Oldenburg eine Ehrenurkunde sowie 250 Euro Geldprämie. Das Christophorus-Werk Lingen e. V. gratuliert Dirk Boer und seinen Ausbildern im Berufsbildungswerk zu dieser hervorragenden Leistung.