Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk | Christophorus-Werk Lingen
Aktuelles
16. August 2018
"Weiter lernen, bis alle Finger gleich lang sind"

Das Berufsbildungswerk Lingen verabschiedete seine Absolventinnen und Absolventen.


15. August 2018
Einladung zum 4. Fairen Frühstück

Am 1. September 2018 findet das 4. Faire Frühstück statt. Dazu laden die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (kfd), der Weltladen Lingen e. V. und die Stadt Lingen ein.


14. August 2018
Spatenstich für Kitaneubau in Spelle

Am 10. August legten Vertreter des Christophorus-Werkes und der Samtgemeinde Spelle gemeinsam Hand an die Spaten an.


09. August 2018
Neues Angebot der Kinder- und Jugendhilfe

Die Christophorus-Werk•Kinder- und Jugendhilfe GmbH hat ein weiteres ambulantes Hilfsangebot gestartet.


03. August 2018
Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Am 31. Juli kam Jens Beeck als Bundestagsabgeordneter und Teilhabebeauftragter der FDP-Bundestagsfraktion zu einem Antrittsbesuch ins Christophorus-Werk.


Startseite > Aktuelles > Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Aktuelles

Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Am 31. Juli kam Jens Beeck als Bundestagsabgeordneter und Teilhabebeauftragter der FDP-Bundestagsfraktion zu einem Antrittsbesuch ins Christophorus-Werk. Es gab einen intensiven Austausch zwischen ihm und Georg Kruse, Geschäftsführer des Christophorus-Werkes. Hauptthema war die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG). Von besonderem Interesse waren dabei Fragen zur geplanten Trennung zwischen Fachleistungen und existenzsichernden Leistungen, die gemäß BTHG künftig aus unterschiedlichen Töpfen des Sozialsystems finanziert werden sollen.

Georg Kruse und Jens Beeck

Fotonachweis: Christophorus-Werk Lingen e. V.