Aktuelles
15. Oktober 2018
Klimaschutz dank neuer Beleuchtung

Mehrere Tausend Tonnen CO² spart das Christophorus-Werk ein, seitdem die Innenbeleuchtung an verschiedenen Standorten des Christophorus-Werkes erneuert wurde. Diese Maßnahmen fanden in der Mosaik-S


18. September 2018
Ehrung für 40 Jahre Berufstreue

Landwirtschaftskammer ehrt Ausbilder des Berufsbildungswerkes


18. September 2018
4. Faires Frühstück mit brisantem Diskussionsthema

Das Christophorus-Werk unterstützte die Veranstaltung wieder tatkräftig in Service und Catering.


06. September 2018
Kiwanis-Club lädt zum Charity-Konzert ein

Der Kiwanis-Club Lingen/Meppen lädt am 18. November zum Charity-Konzert ins Christophorus-Werk Lingen ein.


06. September 2018
Werkstattgespräch mit Sozialministerin Carola Reimann

Bei einer gemeinsame Kunstaktion sprachen Vertreter der Caritas Behindertenhilfe und die Ministerin über eine bessere Teilhabe von Menschen mit Behinderung.


Startseite > Aktuelles > Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Aktuelles

Bundestagsabgeordneter Jens Beeck im Christophorus-Werk

Am 31. Juli kam Jens Beeck als Bundestagsabgeordneter und Teilhabebeauftragter der FDP-Bundestagsfraktion zu einem Antrittsbesuch ins Christophorus-Werk. Es gab einen intensiven Austausch zwischen ihm und Georg Kruse, Geschäftsführer des Christophorus-Werkes. Hauptthema war die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG). Von besonderem Interesse waren dabei Fragen zur geplanten Trennung zwischen Fachleistungen und existenzsichernden Leistungen, die gemäß BTHG künftig aus unterschiedlichen Töpfen des Sozialsystems finanziert werden sollen.

Georg Kruse und Jens Beeck

Fotonachweis: Christophorus-Werk Lingen e. V.