Aktuelles
16. September 2021
„Political Slam“ zur Bundestagswahl im Christophorus-Werk


14. September 2021
„Mehr als ein Job“ – Neue Kampagne der BAG WfbM informiert über die Leistung der Werkstätten

Die Kampagne „Mehr als ein Job“ der BAG WfbM informiert über die Leistung der Werkstätten und soll damit die öffentliche Perspektive auf Werkstätten positiv verändern. Werkstätten für Menschen mit Behinderung stehen in der Kritik und teilweise wird die Werkstattleistung eindimensional und verkürzt in der Öffentlichkeit dargestellt. Dies wird den Werkstätten und vor allem der Leistung der 320.000 Menschen mit Behinderungen, die in Werkstätten beschäftigt sind, nicht gerecht.


31. August 2021
„Anders sein“ als Diagnose: Junge Autisten im Beruf erfolgreich

Junge Menschen mit Autismus berichten über ihren Weg ins Berufsleben.


30. August 2021
Motorsägenkurs: Grundlehrgang zum Umgang mit der Motorsäge

Die BES•SER GmbH bietet einen Grundlehrgang „Motorsäge“ für Privatpersonen an. Angesprochen sind nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Christophorus-Werkes Lingen e.


23. August 2021
Kommunalwahlen 2021 – Informationen in Leichter Sprache

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) Landesverband Niedersachsen hat gemeinsam mit weiteren Partnern eine Broschüre mit Informationen zur Kommunalwahl 2021 in Leichter Sprache herausgegeben.


Startseite > Aktuelles > Corona-Regeln in Einfacher Sprache

Aktuelles

Corona-Regeln in Einfacher Sprache

Seit Anfang des Jahres übersetzen die „Vielfalter – Experten für Teilhabe“ die jeweils geltenden Corona-Regeln des Landes Niedersachsen in einfache Sprache.

Diese werden nicht nur bei uns, sondern auch über die Homepage des Landes Niedersachsen zur Verfügung gestellt.

Dort wurden die Corona-Regeln allein im Monat Mai rund 274.000 mal aufgerufen. Damit sind sie das hier am meisten genutzte Angebot in Leichter bzw. einfacher Sprache.