Aktuelles
24. Februar 2021
Ausbildung ohne Schulgeld auch in der Heilerziehungspflege

Stipendien von Christophorus-Werk Lingen und VITUS Meppen machen Gleichbehandlung mit Pflegefachkräften und Erzieherinnen und Erziehern an der Marienhausschule möglich


23. Februar 2021
Menschen mit Behinderungen in der Corona-Pandemie

Stellungnahme des Niedersächsischen Ethikrates


22. Februar 2021
Pilotprojekt „Heilerziehungshilfe“ im Christophorus-Werk gestartet

Nach dem Projekt „QUEBE“ ist am 18. Januar nun auch das Pilotprojekt „Heilerziehungshilfe“ im Fachbereich „Berufliche Bildung und Arbeit“ des Christophorus-Werkes gestartet.


22. Februar 2021
Pflegekräfte im Christophorus-Werk ausgebildet

Maßnahme „QUEBE“ qualifiziert SGBII-Empfänger erfolgreich zu Helfern in der Pflege und zu Betreuungskräften


18. Februar 2021
Newsletter des Christophorus-Werkes

Aktuelles, Informationen, Angebote, Termine: Seien Sie immer auf dem Laufenden mit den Newslettern aus unseren Einrichtungen.


Startseite > Aktuelles > Corona-Regeln Land Niedersachsen ab 13.02.2021 – erklärt in einfacher Sprache

Aktuelles

Corona-Regeln Land Niedersachsen ab 13.02.2021 – erklärt in einfacher Sprache

Die „Vielfalter – Experten für Teilhabe“ haben die Corona-Regeln des Landes Niedersachsen, geltend ab 13. Februar 2021, in einfache Sprache übersetzt.

Auch das Aufklärungsblatt zur Schutzimpfung gegen Covid-19 mit mRNA-Impfstoff in einfacher Sprache wurde aktualisiert.

Die Dokumente stehen unten zum Download zur Verfügung.

Mehr Informationen
Aufklärungsblatt zur Schutzimpfung gegen Covid-19 mit mRNA-Impfstoff: Erklärung in einfacher Sprache (02.02.2021)
(2 MB)
Corona-Regeln des Landes Niedersachsen ab 13.02.2021 in einfacher Sprache
(2 MB)