Bereits in den vergangenen Jahren führte das Christophorus- Werk Lingen erfolgreich Qualifizierungs
Aktuelles
Gebärdenchor freut sich auf seinen ersten großen Auftritt
Die Vorfreude bei den Teilnehmenden des ersten Gebärdenchors des Christophorus-Werkes steigt. Fleißig üben Sie ihre Bewegungen ein, denn am Freitag, den 16 Dezember ist Premiere. Das Benefizkonzert beginnt um 18 Uhr in der St. Josef-Kirche im Lingener Stadtteil Laxten.
Insgesamt 15 Personen, darunter Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Schule, sowie Mitarbeitende u.a. aus der Tagesbildungsstätte, Frühförderung, Wohnbereich und der Geschäftsführung werden zu „Kling Glöckchen“ und Co gebärden. Dirigiert wird der Gebärdenchor von Helge Sonnenberg, Projektleiter Gelingende Kommunikation.
Neben dem Gebärdenchor steht auch der Mitmach-Chor der VHS unter Federführung des Musikpädagogen Peter Alexander Herwig auf der Bühne. Gemeinsam veranstalten sie einen inklusiven musikalischen Abend, bei dem so gut wie jeder auf seine Kosten kommt. Begleitet werden die Chöre von Linda Moeken am Klavier.
Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Deutschen Gebärdensprache. Mit dem Benefizkonzert möchten die Veranstalter auf das Thema aufmerksam machen und Spenden sammeln für gehörlose ukrainische Flüchtlinge.