Aktuelles
19. August 2019
Ein gelungenes Sommerfest mit vielen Angeboten

Jubiläum der Wohnheime des Christophorus-Werkes mit 500 Gästen


19. August 2019
Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des BBW – Azubis nun ausgebildete Fachkräfte


08. August 2019
Fünf Standards der Gelingenden Kommunikation: Informationsmaterial zum Download


06. August 2019
Neues Freizeitheft der Ambulanten Dienste

Das Christophorus-Werk bietet seinen Bewohnerinnen und Bewohnern ein vielfältiges Freizeitangebot inklusive Begleitung und Betreuung durch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.


08. Juli 2019
Sozialkompetenz für den Beruf

Die Jugendbildungsstätte Marstall Clemenswerth und das Christophorus-Werk haben gemeinsam ein Programm für Berufseinsteiger aufgelegt. Doch was lernen die Auszubildenden bei dem Seminar?


Startseite > Aktuelles > Klangzauber beim Charity-Konzert im Christophorus-Werk

Aktuelles

Klangzauber beim Charity-Konzert im Christophorus-Werk

Ihr ganzes Können zeigte Ekaterina Litvinseva am18. November beim Kiwanis Chrity-Konzert im Christophorus-Werk Lingen e. V. Die russische Pianistin begeisterte das Publikum mit ihrem meisterhaften Spiel verschiedener Klassiker: von Beethoven über Schubert hin zu Rachmaninow.

Bereits beim Voprogramm stimmte Hedwig Warnek (Gesang), begleitet von Waltraud Oudehinken am Flügel, die Gäste hervorragend auf den Abend ein. Alle Gäste konnten außerdem an einer Verlosung teilnehmen, deren Preis ein Besuch der Hamburger Elbphilharmonie war. Sektempfang, Infostände und ein Buffet rundeten das Programm ab. Der Erlös des Benefizkonzertes geht an das Projekt „Grenzenlos – Begegnungen ermöglichen“, welches das Christophorus-Werk Lingen e. V. und die evangelisch-lutherischen Kirchen gemeinsam durchführen wollen. Im Rahmen des Projektes sollen Jugendliche der Gemeinden mit Klienten des Christophorus-Werkes in Kontakt treten, um Berührungsängste abzubauen, Vorurteile zu entkräften, auf die Situation des jeweils „Anderen“ aufmerksam zu machen und in der Jugendarbeit auf mehr Inklusion hinzuwirken.