Aktuelles
18. Juni 2018
BBW-Teilnehmende auf dem Katholikentag

„Suche Frieden“ – so lautete das Motto des diesjährigen Katholikentages in Münster. Auch in diesem Jahr dabei: eine Gruppe Teilnehmende aus dem Berufsbildungswerk (BBW), zusammen mit zwei Begleiterinnen und einem Begleiter.


18. Juni 2018
"Rock das Leben" bei ev1tv

In nur knapp einer Woche ist es wieder so weit: „Rock das Leben“ heißt es am Sonntag, den 24. Juni, auf dem Festivalgelände an der Wilhelmshöhe. Open-Air, ohne Eintritt, dafür mit Schweden-Rock, Shit Happens und weiteren Gastbands.


13. Juni 2018
Einladung zu "Rock das Leben"

Gastband aus Schweden spielt neben regionalen Größen und den Killerpilzen


06. Juni 2018
Großes Interesse beim Tag der offenen Tür

Das Christophorus-Werk aus der Vogelperspektive betrachten – das und vieles mehr konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Tag der offenen Tür am 27. Mai.


14. Mai 2018
Kommunikation ist ein Menschenrecht

Die Expertengemeinschaft "Die Vielfalter" lud zum Fachtag Gelingende Kommunikation nach Lingen ein.


Startseite > Aktuelles > Mosaik-Schule siegt beim Schwimmfest der Tagesbildungsstätten

Aktuelles

Mosaik-Schule siegt beim Schwimmfest der Tagesbildungsstätten

Die drei emsländischen Tagesbildungsstätten kämpften im vergangenen Donnerstag im Lingener Linus-Schwimmbad um den Sieg bei ihrem traditionellen Schwimmfest. Dafür hatten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler lange trainiert. Diszipliniert und mit großem Ehrgeiz schwammen sie verschiedene Disziplinen: Brust, Rücken (jeweils Mädchen und Jungen einzeln) und Staffel (gemischt) zählten für die Gesamtwertung. Spaß und Freude kamen bei dem sportlichen Einsatz natürlich nicht zu kurz. Nach einem spannenden Wettkampfvormittag erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Medaillen und Urkunden im Christophorus-Werk aus den Händen von Bereichsleiter Heinfred Tippelt. Tippelt lobte nicht nur die Kinder und Jugendlichen  für ihre sportlichen Leistungen, sondern dankte auch dem Organisationsteam für die rundum gelungene Veranstaltung.

Bei so viel Ehrgeiz im Kampf um den Pokal fiel die Wertung knapp aus: Einen hervorragenden 3. Platz erzielte die Jakob Muth-Schule (Meppen), nur um wenige Punkte von der Tagesbildungsstätte Papenburg überholt . Den Siegerpokal holten die Schülerinnen und Schüler der Mosaik-Schule ins Christophorus-Werk heim. Eine verdiente Medaille ging an alle Teilnehmenden.

Fotos: Christophorus-Werk Lingen e. V.

Platz 1: Mosaik-Schule (Lingen)

Platz 2: Tagesbildungstätte Papenburg

Platz 3: Jakob-Muth-Schule (Meppen)