Arbeiten mit modernster Technik
Veröffentlicht am: 14.06.2023
Die angehenden Gartenlandschaftsbauer, die im Berufsbildungswerk ihre Ausbildung absolvieren, können sich Dank einer großzügigen Leihgabe mit den neuesten Geräten auf dem Markt bekannt machen.
Heckenschere, Motorsäge und Co. der Marke Stihl werden nun für 1 1/2 Jahre auf Herz und Niere während der Grünflächenpflege und Forstwirtschaft von den jungen Menschen getestet. Jörg Wobbe, Ausbilder im Berufsbildungswerk freut sich mit seinen Auszubildenden: „Es ist immer von Vorteil, wenn man nach der Ausbildung direkt mit den Geräten vertraut ist, die bei zahlreichen Firmen in Verwendung sind. Unsere Jungs können sich nun mit dem Handling der Profi-Geräte vertraut machen und lernen kennen, wie unterschiedliche Geräte das Arbeiten verändert. ‚Wie lange hält ein Akku? Wie muss ich meine Arbeitsabläufe planen?‘ Dank der Leihgabe der Firma Keuter Landtechnik aus Wietmarschen wird Arbeiten auf Profiniveau nun erleichtert.“
Auch bei der Firma BES•SER in Schuss werden die Geräte im Rahmen der Motorsägenkurse den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.