BBW Lingen qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft 2023
Veröffentlicht am: 06.06.2023
Am 3. Juni fand in Lingen die Norddeutsche Fußballmeisterschaft der Berufsbildungswerke (BBW) auf dem Sportgelände am Dieksee statt. Acht Mannschaften aus dem gesamten norddeutschen Bereich nahmen am Turnier teil. Die Teams des Rot-Kreuz Instituts Berlin und des Christophorus-Werkes Lingen haben den ersten und zweiten Platz belegt. Sie haben sich somit sicher für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Als amtierender Deutscher Meister nimmt das Berufsbildungswerk Hamburg ebenfalls an den Deutschen Meisterschaften teil.
Als Trainer der Mannschaft des Christophorus-Werkes ist Jörg Lögers unheimlich stolz auf seine Jungs: „Sie haben sich richtig ins Zeug gelegt und einen verdienten zweiten Platz erspielt. Insgesamt war die Stimmung super. Die stolzen Spieler haben am Ende mit der Sonne um die Wette gestrahlt.“
Die Platzierungen im Überblick:
1. Rot-Kreuz Institut Berlin
2. Christophorus-Werk Lingen
3. BBW Hamburg
4. Nordic-Campus Bremen I
5. Oberlinhaus Potsdam
6. Diakovere Annastift Hannover
7. Annedore-Leber Berlin
8. Nordic Campus Bremen II
Mit acht Treffern im ganzen Turnier wurde Raphael Zwark vom Berufsbildungswerk des Christophorus-Werkes bester Torschütze. Bester Torwart kommt vom Berufsbildungswerk Annedore-Leber Berlin. Die Mannschaft des BBW Annedore-Leber Berlin wurde ebenfalls als fairste Mannschaft des Turniers ausgezeichnet.
Bei den norddeutschen Meisterschaften handelt es sich um Qualifizierungsturniere für die Deutschen Meisterschaften. Es finden jährlich zwei Turniere statt, ein Hallenturnier im Winter und ein Sommerturnier. Als amtierender Deutscher Meister ist das BBW Hamburg Ausrichter der kommenden Deutschen Meisterschaft im Herbst 2023.
Unsere Gäste wurden versorgt von BESֳ•SER genießen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Hauswirtschaft aus dem Berufsbildungswerk Lingen und der Jugendherberge Lingen.