Firma FOPPE + FOPPE spendet neue Trikots für das Christophorus-Werk
Veröffentlicht am: 11.12.2023
In der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) des Christophorus-Werkes arbeiten über 500 Menschen mit einer Beeinträchtigung. Sie sind Dienstleister für verschiedene externe Unternehmen. Ein großer und langjähriger Partner ist die Firma FOPPE & FOPPE aus Lengerich im Emsland. Für FOPPE, einem Dienstleister und Zulieferer für Handwerks- und Montagebetriebe im Metall- und Fensterbau, fertigen die Beschäftigten der Werkstatt Kleinteile aus Aluminium. Johannes Foppe, geschäftsführender Gesellschafter ist zufrieden mit ihrer Arbeit: „Wir arbeiten seit fast 30 Jahren mit dem Christophorus-Werk zusammen“, erinnert er sich „Von Anfang an konnten wir auf die Qualität der Arbeit, die in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung geleistet wird, zählen.“ Seine Tochter Madeleine Foppe-Schlotthauer, ebenfalls geschäftsführende Gesellschafterin unterstreicht: „Für diese langjährige Zusammenarbeit möchten wir ‚Danke‘ sagen.“
So spendete das Familienunternehmen einen gesamten Trikotsatz an die Fußballmannschaften des Christophorus-Werkes. Auch die Trainer erhielten gut erkennbare schwarze Poloshirts.
Georg Kruse, Geschäftsführer des Christophorus-Werkes, bedankt sich sehr bei dem Partnerunternehmen. „Sie unterstützen seit Jahrzehnten die Arbeit der Werkstattbeschäftigten. Auch vor Ort in ihrem Betrieb setzen Sie ein Zeichen für Inklusion und ermöglichen einen Außenarbeitsplatz. Danke für Ihr Engagement. Die Verbindung unserer Unternehmen ist nun auch auf dem neuen Trikotsatz gut erkennbar.“