Gruselspaß bei der Halloweenparty im Jugendzentrum
Veröffentlicht am: 30.10.2024
Die einen feiern den Reformationstag, die anderen gruseln sich an schaurigen schönen Halloween-Partys. Letzteres zogen knapp 150 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Christophorus-Werk vor und feierten ausgelassen im Jugendzentrum der Stadt Lingen.
Bereits am 17. Oktober verwandelte sich das Jugendzentrum in eine schaurig-schöne Kulisse für die Halloweenparty der KiJu-Freizeit AG und des Internats des Berufsbildungswerkes!
Während der Nachmittag für die jüngeren Gäste aus der Kinder- und Jugendhilfe (KiJu) reserviert war, kamen abends die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der KiJu gemeinsam mit den Bewohnern des Internats des Berufsbildungswerkes auf ihre Kosten.
73 verkleidete Kinder und Jugendliche aus den Wohngruppen, Ambulantem Dienst, Sozialpädagogischen Lerngruppen und Erziehungsstellen folgten der Einladung des KiJu-Freizeit-Teams und genossen einen Nachmittag voller gruseliger Unterhaltung. Es wurde getanzt, gebastelt, und natürlich gab es eine Fotobox sowie einen Kostümwettbewerb. Ein Buffet mit „gruseligem“ Fingerfood, liebevoll von unseren Mitarbeitenden vorbereitet, rundete das Erlebnis ab.
Am Abend folgte die Party für die älteren Jugendlichen und jungen Erwachsenen – diesmal gemeinsam mit Mitarbeitenden des Internats organisiert. Rund 70 Partygäste, davon 30 aus KiJu und 38 aus dem Internat, brachten ausgelassene Stimmung mit und sorgten auch hier für ein Fest voller Spaß und Überraschungen, inklusive einer Prämierung für das kreativste Kostüm.
Beide Events waren ein voller Erfolg und zeigten, wie viel Freude unsere jungen Gäste an gemeinsamen Aktivitäten haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Halloweenfest und viele weitere tolle Veranstaltungen!