Kinderwünsche werden wahr
Veröffentlicht am: 21.12.2023
Zum 6. Mal in Folge ermöglichte der Familienbetrieb Hörakustik Vehr die Wunschbaum-Aktion. In fünf Filialen des Akustikers konnten Kinder und Jugendliche aus dem ambulanten Dienst der Christophorus-Werk • Kinder- und Jugendhilfe GmbH ihre Wünsche an die Weihnachtsbäume hängen. Kundinnen ermöglichten eine reiche Bescherung. Insgesamt 60 liebevoll verpackte Geschenke lagen schließlich unter den Bäumen in den Filialen. Jannik Vehr übergab die Geschenke im Namen seiner Kunden stolz den Mitarbeitenden aus der Kinder- und Jugendhilfe. Jette Seifert und Nora Wienhoff machten sich noch am selben Tag mit einem voll bepackten Kofferraum voller Geschenke auf eine große Tour durchs Emsland und ließen Kinderaugen erstrahlen.
Kunden als Wunscherfüller
So unterschiedlich wie die Kinder und Jugendlichen, das jüngste Kind ist erst ein paar Wochen alt, die ältesten Jugendlichen um die 21 Jahre, so unterschiedlich waren auch die Wünsche. Sie reichten von Lego, Mal- und Bastelsachen bis hin zu Gutscheinen, Stofftieren und Gesellschaftsspielen. Zahlreiche Kunden hatten die Möglichkeit, sich einen oder mehrere Wünsche auszusuchen und die entsprechenden Geschenke zu besorgen.
Als Dankeschön planen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit ihren Bezugsbetreuern und Kindeseltern kleine Gesten der Wertschätzung für die Unterstützung.
Jette Seifert, Mitarbeiterin der Kinder- und Jugendhilfe des Christophorus-Werkes sagt im Namen aller Beteiligten Danke: „Wir sind überwältig, wie toll diese Aktion in diesem Jahr wieder angenommen wurde. Die Kinder freuen sich riesig, wenn ihre Wünsche tatsächlich erfüllt werden. Wir möchten an dieser Stelle Edeltraud Vehr und Jannik Vehr und allen Kunden, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, unseren Dank aussprechen. Ihre Hilfe ermöglicht es, Kindern und Jugendlichen in dieser festlichen Zeit ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.“