Unsere Heldin Ronja im Porträt: Heimatheldin der EmsAchse
Veröffentlicht am: 18.11.2024

Die Strukturwand gibt Kindern und Betreuern Sicherheit und Routine im Alltag. Ein wichtiges Instrument – gerade in einer intensivpädagogischen Wohngruppe.
Die Aktion „Heimathelden“ der EmsAchse stellt die Helden unserer Region in den Mittelpunkt – und auch das Christophorus-Werk ist mit dabei! Unsere Heldin Ronja, Erzieherin und duale Studentin, gibt in einem Video Einblicke in ihren Arbeitsalltag auf dem Kinder- und Reithof, einem unserer Wohnangebote der Kinder- und Jugendhilfe.
Der Videodreh fand bereits letzte Woche statt. Ronja nimmt uns mit in ihre Welt: „Der Alltag als angehende Sozialpädagogin macht mir besonders Spaß, weil er durch die Arbeit mit den Kindern so abwechslungsreich ist. ich kann die Theorie aus meinem Studium direkt in die Praxis übertragen.“
Seit ihrem Praktikum im Rahmen der Erzieherinnen-Ausbildung ist Ronja beim Christophorus-Werk tätig und begleitet heute als duale Studentin in der Intensivwohngruppe die Entwicklung der Kinder. „Die Kinder zu unterstützen, sie auf ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam Erfolge zu erleben – dafür liebe ich meinen Beruf,“ erzählt Ronja.
Die Video findet ihr in den Sozialen Medien und auf der Seite der EmsAchse!
Auch du möchtest gemeinsam Vielfalt leben? Hast Bock auf eine Ausbildung oder Duales Studium?
Entdecke Deine Möglichkeiten auf unserer Karriere-Website www.mit-herz-und-kopf.de .
Bewirb dich jetzt!

Im hauseigenen Garten haben die Kinder viel Platz zum Toben und zum Buddeln.